Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/kathipolen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was noch so passiert ist........

..... die Kontaktaufnahme zu anderen Personen hier läuft mittlerweile recht gut. Ich war in den letzten 4 Wochen noch nie so oft tanzen und in der Disco! Wirklich super!

Die Stammtische laufen soweit auch gut und es gibt schon so etwas wie eine "feste" Gruppe hier. Ich fühle mich jedenfalls nicht mehr alleine und ich weiß, dass ich die Personen auch anrfuen kann, sollte etwas sein. Das ist schon mal sehr beruhigend, da ich natürlich in der Zwischenzeit auch einen "Durchhänger" hatte.

Verbunden war dieser natürlich mit Stress in der Schule, da sich meine Betreuungssituation um 180 Grad gedreht hat und ich zwei Wochen wirklich ziemlich alleine dastand und das wirklich nicht sehr einfach für mich war. Die Kommunikationskultur hier deckt sich leider nicht mit der meinen und von daher gab es und gibt es immer wieder Probleme, die eigentlich unnötig sind. Aber dazu zu Hause mehr...... Das "Tief" ist jetzt aber hoffentlich überwunden!!!

Naja, mein polnisch wie gesagt läuft immer noch sehr schleppend. Man spricht eben im Alltag sehr viel deutsch. Ich habe bisher alles bekommen und konnte mich verständlich machen, aber mehr geht leider nicht. Für mich ist diese Sprache aber auch einfach sehr schwierig.

Dieses Wochenede bekomme ich wahrscheinlich Besuch und in 2 Wochen werde ich wohl die Verwandtschaft in der Nähe von Danzig besuchen,  und dann sind es nur noch zwei Wochen und ich komme für 5 Tage Heimaturlaub nach Hause.......(Freu Freu Freu)
Ich glaub ich habe mich noch NIE (und ich freue mich jedesmal schon tierisch) so doll auf Weihnachten gefreut!!

Apropos Weihnachten......
Auch hier geht es seid einer Woche los mit ordentlich Weihnachtskram überall in der Stadt. Leider wirklich sehhhhhhhhhhhhhr kitschig und überhaupt nicht mein Fall! Eine echte Tanne steht hier nur selten in den Häuserrn und so werden einem hier die hübschen Plastiktannen hinterhergeworfen.... Für mich sehr schade, denn der Baum muss schon echt sein

Im Anhang gibts ein paar Bilder vom letzten Monat! Etwas durcheinander, aber egal.......

 

Allerheiligen auf dem Friedhof

 

 Die "Bialowieza"

 

Der Himmel über dem Naturschutzgebiet

 Der 1. Schnee!!!!!

Eine Schülerarbeit zum Thema "Süchte"

28.2.05 17:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung